Ausflug nach St.Peter

Die Kinder der 3A Klasse schrieben dazu folgende Berichte:

 

Wir waren am 21. November im Kloster St. Peter. Ich habe mir den Friedhof anschauen dürfen. Danach sind wir mit dem Mönch Jakob in die St. Peterskirche gegangen, um uns das steinerne Brot zu zeigen. Dann sind wir ins Kloster gegangen. Dort hat er uns gezeigt, wo die Mönche beten und er hat uns erklärt, wann sie aufstehen. Am besten hat mir gefallen, dass Jakob den Jedermann durchs Fenster sehen kann.

 

Der Mönch Jakob hat uns am 21. November durchs Kloster geführt. Ich habe das steinerne Brot gesehen. Im Grab von St. Rupert brennen drei Kerzen. Das schwebende Kreuz schwebt nicht, es hängt nur an Schnüren. Der Kreuzgang führt zu den wichtigsten Orten der Mönche. Mir hat alles gefallen.

 

Der Mönch Jakob hat uns geführt und das steinerne Brot gezeigt. Um 5:45 Uhr ist ihr erstes Gebet. Es gibt vier Gebetszeiten für Mönche. Wir haben das Grab von Nannerl gesehen. Beim Essen müssen Mönche leise sein. Jakob konnte von seinem Fenster aus den Jedermann sehen. Wir haben auch den St. Peterfriedhof angeschaut. Jakob muss um 5:15 Uhr aufstehen. Der Klostergarten war wunderschön. Am Grab von St. Rupert brennen drei Kerzen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht.