Rhythmus inklusiv und Motopädagogik

Projektleitung: Mag. Ulrike Stelzhammer

Mitwirkende: Katharina Brunner MEd, Lisa Lindner MEd, Mag. Barbara Lirk- Posch,
Mag. Heidi Pechlaner, Schüler und Schülerinnen der 1./2.Schulstufe

Lehrinhalte aus der PH Lehrveranstaltung Rhythmik einem „Praxistest“ zu unterziehen.
Im Zentrum steht dabei zu erproben, wie Rhythmik-Einheiten in den schulischen Alltag eingebunden werden können. Dazu wird im Idealfall ein Themenkreis ausgewählt, der einem Inhalt des Lehrplans der entsprechenden Klassenstufe entspricht.
Das Projekt wird vorerst nach dem ersten Probedurchlauf ohne Studierende durchgeführt und soll über etwa 4 Wochen bzw. 4 Termine laufen. Im Studienjahr 22/23 soll aufbauend auf den gemachten Erfahrungen ein Freigegenstand für die Studierenden der PH Salzburg etabliert werden.